Martin Schädlich

Leitung Brass-Band-Workshop

Martin Schädlich ist im Sauerland-Herbst bestens bekannt als Musiker, Instrumentalpädagoge und erfolgreicher Brass Band Leader.

Mit „seiner“ Youth Brass Band NRW sorgt er auf den internationalen Bühnen regelmäßig für Begeisterung nicht selten zusammen mit herausragenden Solisten des Brass – so etwa im Sauerland-Herbst 2018 an der Seite von Ausnahmekünstler Glenn van Looy.

2011 war er Halbfinalist des europäischen Dirigentenwettbewerbs in Montreux, der im Rahmen der Europäischen Brass Band Meisterschaften stattfand.

2015 Juror bei den Österreichischen Brass Band Meisterschaften

Regelmäßig wirkt er bei Produktionen für Theater und Mitschnitten für den Rundfunk mit (WDR, MDR, NDR, BR).

Als künstlerischer Leiter von „Düren Summer Brass“ und der „Brass Band Summer School“ arbeitet er mit Brass Bands ganz Deutschlands und Norwegens.

 

Weitere Informationen: http://www.martinschaedlich.de/

(c) Raphael Weniger