Kapelle So&So | 14.08.2022

Open-Air Sommerfestival 2022

Über das Konzert

Beste Wahl für unsere Frühschoppen-Matinée: die sechs Helden von „Kapelle So&So“. – Gleich ihre erste Wirtshaustour 2017 ist ein Riesen-Erfolg – ausverkaufte Häuser, begeisterte Zuhörer. Ihr unverwechselbarer Sound: erdig und energiegeladen mit musikantischer Lässigkeit und messerscharfem Zusammenspiel – da trifft Polka, Walzer, Marsch auf Reggae, Wiener Klassik (!) und bayerischen Blechbläserchanson, den es so wohl bisher noch nicht gegeben hat.

„Es hat viele Vorteile, wenn die sechs Musikanten, die eine Band starten, sich schon lange kennen und nicht etwa gecastet worden sind. Vor allen Dingen musiziert es sich einfach leichter gemeinsam. Man kennt den Sound der Kollegen, kann erahnen, welche Phrasierung der andere gleich wählen wird und hat sofort ein Gefühl dafür, wie man sich am besten in den Gesamtklang der Gruppe einfügen kann.“ – so schreibt Bartholomäus Natter, ein Musiker-Kollege, der es wissen muss. Wahrscheinlich war genau deshalb schon die erste Tournee der kurz zuvor gegründeten „Kapelle So&So“ ein so großer Erfolg in Bayern wie in Österreich. Das bei dieser ersten Tour entstandene Live-Album ist jetzt schon Kult. Der Großteil Ihres Programms besteht aus Eigenkompositionen, doch auch ein paar geschickt arrangierte Klassiker fehlen nicht. Dabei kennt die Kapelle So&So keine Genregrenzen. Aber geblasen und gezupft wird laut und mit viel Emotion.

Zeit & Ort

Sonntag,
14.08.2022
11:00 Uhr

Freilichtbühne Herdringen
Stiepeler Straße 15-17
59757 Arnsberg-Herdringen​

Eintritt

Erwachsene
25 Euro
(Tageskasse 28 Euro)

Jugendliche
20 Euro
(Tageskasse 23 Euro)

Sonderangebot:
alle 4 Open-Air-Konzerte
80 Euro (Jugendliche 60 Euro)

Tickets

Präsentiert von