Leleu Brothers & Hans Christian Martin, Orgel | 17.10.2024

Über das Konzert

Tuba-Trompete-Orgel: das Wunder aus Frankreich!
Drei Genies in concert  –  von Barock bis Pop – innovativ in der Konzertlandschaft

Das tiefste Blech, die Tuba, wurde passend zum Sauerland-Herbst-Jubiläum zum Instrument des Jahres gewählt. Daher sind wir umso stolzer, dass wir – laut Fachpresse – den als „absolutes Tuba-Genie“ gehandelten Thomas Leleu begrüßen dürfen: „Unter seinen Händen enthüllt die Tuba ihren unglaublichen Reichtum und eine unendlich erscheinende Spannweite“. Der unkonventionelle Künstler ist ebenso klassischer Solist wie passionierter Weltmusiker und gleichzeitig auch fasziniert von moderner Musik und Pop.

Mit ihm auf der Bühne stehen – nicht minder prominent:  Sein Bruder Romain, mit seinem leuchtenden, virtuosen Spiel und einer unschlagbaren Technik ausgestattet, wurde ebenfalls vielfach preisgekrönt und ist weltweit als Solist unterwegs.

Orgel: Hans Christian Martin

 

Impression

Zeit & Ort

Donnerstag, 17.10.2024
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Pfarrkirche St. Johannes
Hauptstraße 99
59846 Sundern (Sauerland)

Eintritt

Erwachsene
27 Euro
(Abendkasse 30 Euro)

Jugendliche, Auszubildende,
Studierende

frei
(soweit Kontingent vorhanden),
anschließend
17 Euro
(Abendkasse 20 Euro)

Tickets

Präsentiert von