James Morrison Quartett I 28.10.2023

Über das Konzert

Genuis of Jazz

Dass wir den Superstar und weltweit bejubelten „Genius of Jazz“, James Morrison für unser Finale gewinnen konnten, freut uns natürlich ganz besonders! Für ihn passen einfach alle Superlative. Der gebürtige Australier ist wahrscheinlich der einzige Musiker, der eine komplette Bigband-CD fast allein eingespielt hat: Der Multi-Instrumentalist beherrscht neben Trompete auch noch Posaune, Saxophon, Klavier und Bass. All diese Instrumente spielt er auf einem sagenhaften Niveau. Bereits mit 13 Jahren trat er auf professioneller Basis in Nachtclubs auf. Sein internationales Debut hatte er mit 16 Jahren beim Monterey Jazz Festival. Seitdem ist er in der ganzen Welt unterwegs und hat mit vielen der großen Jazz-Legenden (wie z.B. Dizzy Gillespie, Herbie Hancock, Dave Brubeck, Chick Corea, Quincy Jones oder Ray Charles) zusammengespielt. Inzwischen ist James Morrison – 60 Jahre jung – längst selbst eine Legende, geehrt mit unzähligen Auszeichnungen. Im Jahr 2009, zur großen Feier unseres 10ten Jubiläums, kam er nach Brilon als „Special Guest“. Jetzt kommt er natürlich mit den vorzüglichen Musikern seines Quartetts: Gitarrist Libor Šmoldas, Geoff Gascoyne am Bass und am Schlagzeug Sebastiaan de Krom. Wir können nur raten: Karten am besten gleich zügig vorbestellen.

Impression

Zeit & Ort

Samstag,
28.10.2023
19:30 Uhr

Autohaus Mercedes Benz Paul Witteler
Möhnestraße 54
59929 Brilon

Eintritt

Erwachsene
29 Euro
(Abendkasse 32 Euro)

Jugendliche
19 Euro
(Abendkasse 22 Euro)

Tickets

Präsentiert von